Karibik 4

Die Inseln „Über dem Winde“ gehören auch wieder zum Programm 2017. Hier trifft mann die türkisfarbenes Wasserund postkartenreife Strände. Bilder gibt es von St.Maarten, Antigua und Domenica. Dominica ist für uns noch die ursprünglichste der Insel der Kleinen Antillen. In der Prince Rupert Bay wird man immer noch mit den Worten „Willkommen im Paradis“ begrüßt.

St.Maarten und Antigua

Der französische Teil der Insel ist halt französisch, aber zum Ankern die bessere Wahl. Für Reparaturen am Schiff ist der hollänische Teil solider aufgestellt. Gastronomie ist immer Geschmacksache, die Holländer treffen da mehr unseren.

Dominica2017

Dominica trägt den inoffiziellen Beinamen „the nature island“ wegen ihrer üppigen und artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Wenn icch einmal Wikipedia zitieren darf. Die Insel ist nun wirklich grün und schon nach wenigen Minuten Fußmarsch kann man den Regenwald durchwandern.