Karibik 1

Von den Cap Verdes aus steuern wir Ende 2015 die Karibik an. Dazwischen liegt der Atlantik und der muss überquert werden. Weihnachten und Silvester auf dem Wasser. Nur anfangs und am Ende begleiten uns Delfine, dazwischen selten ein Frachter. Viele gingen den Weg vorher, also schaffen wir das auch. Schließlich haben wir das Ijsselmeer schon mehrfach überquert. Mit dieser Erfahrung, gutem Wetter und einer Bavaria, die für nichts anderes gebaut wurde (Scherz!), erreichen wir am 05.01.2016 Martinique. Barbados lassen wir rechts liegen, um die sonst schwer arbeitende Bevölkerung nicht bei ihrer wohlverdienten Urlaubparty zu stören.

Ja, wir können uns jetzt Atlantikbezwinger nennen und freuen uns auf die Karibik.

Zurück
martinique 0545    martinique 0546    martinique 0560    martinique 0570    martinique 0604    martinique 2650    martinique 2652